wdvs.enbausa.de bietet neutrale Dämm-Infos

Neue „WDVS-Seite“ im Web

wdvs.enbausa.de bietet neutrale Dämm-Infos

Tübingen 21.11.2012 – An diesem Mittwoch startet eine neue Website des Online-Magazins EnBauSa.de speziell zum Thema Wärmedämm-Verbundsysteme. Unter wdvs.enbausa.de informieren unabhängige Journalisten über Themen wie Brand- oder Schimmelrisiken oder Amortisation und räumen mit Vorurteilen und Missverständnissen auf.

Seit einiger Zeit tobt eine rege Diskussion über das Für und Wider von Wärmedämmverbundsystemen. Diese Diskussion greift jetzt das neue Portal wdvs.enbausa.de auf. Es gliedert sich in zwei Hauptrubriken: In den „Fakten“ gibt es gut recherchierte Fachartikel der Redaktion. Im Blog beziehen vier erfahrene Journalisten persönlich Stellung zu allen Fragen rund um die dämmende Gebäudehülle.

Hinter der Website stehen Pia Grund-Ludwig und Silke Thole, die die Webseite www.enbausa.de (Energetisch Bauen und Sanieren) betreiben.

Als Blogger sind aktiv:

• Dipl. Ing. Rainer Schüle, Geschäftsführer der Energie­agentur Regio Freiburg.
  • Dipl. Ing. Ronny Meyer, Buchautor und ARD-Experte für Energiespar-Tipps.
  • Dipl. Ing. Hans-Gerd Heye, freier Baufachjournalist. Er schreibt vor allem über Baukonstruktion und energie­effizientes Bauen.
  • Armin Scharf. Er hat sich als freier Journalist u. a. auf die Themen Bautechnik und Gestaltung spezialisiert.

Das erfahrene Team will mit Irrtümern aufräumen und regel­mäßig aktuelle Fragen rund ums WDVS eingehend beant­worten und wird auch den kritischen Aspekten nicht aus dem Weg gehen.