Sauber mit einem Wisch

FAF-Neuheit StoColor PuraClean: Matte, reinigungsfähige Innenarbe

Matt und abwischbar: Die matte Einkomponenten-Farbe StoColor PuraClean, neu zur „Farbe“ vorgestellt, bietet erstmalig hohe Reinigungsfähigkeit ohne glänzende Optik für Innenwände.

Dauerhaft makellose Innenwände wünscht sich jeder Bauherr. Doch Gebrauchsspuren sind schnell zu sehen – es sei denn, die Oberfläche lässt sich so einfach reinigen wie bei der neuen matten Profi-Innenfarbe StoColor PuraClean. Ob Kakaospuren, Rotweinspritzer oder etwas anderes – auf dieser Farbe bleiben keine Flecken zurück, denn dank ihrer speziellen Oberfläche ist sie unempfindlich gegen Verschmutzungen. Damit eignet sich die Farbe der Nassabriebklasse 1 optimal für öffentliche Gebäude, generell in hochfrequentierten Räumen und auch in privaten Gebäuden. Ihre Oberfläche ist einfach und schnell mit einem feuchten Tuch oder Schwamm zu reinigen, dieser Effekt bleibt langfristig erhalten. Das erhält die Ästhetik der Wand sehr dauerhaft und führt zu langen Renovierungszyklen.

Leicht zu verarbeiten
Die Farbe wird per Rolle, Pinsel oder Airlessgerät appliziert und deckt (Deckvermögen 2 nach EN 13300) mit ihrem hohem Weißgrad gut. Es gibt sie in zahlreichen Farbtönen des StoColor Systems und sie ist beständig gegenüber Flächendesinfektionsmitteln (laut Prüfbericht), so dass sie auch unter erhöhten Hygieneanforderungen eingesetzt werden kann. StoColor PuraClean ist zudem frei von Lösemitteln, Weichmachern und fogging-aktiven Substanzen, regelmäßig überwacht vom TÜV Süd.

Kaffeespuren an der Wand … lassen sich schnell und einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

StoColor PuraClean: Test bestanden im Labor und im Treppenhaus.

Kaffeespuren an der Wand …… lassen sich schnell und einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Bilder: Martin Baitinger / Sto SE & Co. KGaA