Messe-Fokus: Sanierung

Loro auf der „Dach + Holz“: Halle 7 / Stand 7.401

Effiziente Sanierung – ein Schwerpunkt von Loro auf der Dach + Holz (Halle 7, Stand 7.401). Sowohl die Instandsetzung von Balkonen als auch die Erneuerung von Flachdächern stehen immer mehr im Fokus. Mit den passenden Systemen für die Entwässerung dieser Flächen trägt das Unternehmen mit unterschiedlichen Lösungen bei. Dazu zählt zum Beispiel der Einsatz einer leistungsstarken Attikaentwässerung, um die Entwässerung nach außen zu führen oder Sanierungsabläufe mit passenden Übergängen für bestehende Rohrleitungssysteme.

Mit dem Schwerpunkt „Sanierung“ unterstreicht Loro auf der Messe auch den Aspekt der Nachhaltigkeit: Den Bestand erhalten und langfristig sichern, passt zu einer nachhaltigen Strategie. Langlebige Entwässerungssysteme tragen ihren Teil dazu optimal bei.

Sicher entwässern: Loro-X Light, DN 100 für kleine Dachflächen
Mit der Serie „Loro-X Light“ zeigt Loro ein vollständiges Entwässerungsprogramm, das vor allem für kleine Dachflächen ausgelegt ist. Ausgestattet mit einem Klebeflansch ist eine flexible Dachbahnanbindung für Bitumen und Flüssigkunststoff möglich. Es umfasst Flachdach- und Attika-Abläufe, jeweils für die Haupt- und die Not-Entwässerung. Mit dem Attika-Ablauf ist kein Eingriff in die Dachfläche notwendig, der Einbau ist einfach und es entsteht keine Wärmebrücke.

Balkonentwässerung Loro-X Serie H
Als Messeneuheit für die Balkon-Entwässerung zeigt Loro den neuen Entwässerungsring innerhalb der Serie H. Damit wird der Einbau der Bauteile einfacher: Durch die vordefinierten Löcher an der Siebeinheit lässt sich diese schnell fixieren, Montage und Demontage bleiben leicht. Das System in DN 70 und DN 100 bietet zudem in der neuen Version mit optimierter Sickeröffnung die gleiche Abflussleistung.

Darüber hinaus werden in Stuttgart weitere Neuheiten und Detailverbesserungen sowie bewährte Lösungen wie die Kaskaden-Systeme präsentiert.

Für die Entwässerung von kleinen Flächen: Loro X-Light.

Rationell verlegt: Das System „Loro-X Serie H“ zur Balkonentwässerung.

Bilder: LOROWERK K. H. Vahlbrauk GmbH & Co. KG