Know-How als Service

ift-Montagepraxis: Hanno baut auf Wissenszuwachs durch Weiterbildungen

Weiterentwicklung durch Weiterbildung – der Dicht- und Dämmspezialist Hanno baut stetig das praktische und theoretische Know-how seiner Mitarbeiter aus, um Verarbeitern und Handel optimalen Service zu bieten. Anwendungstechniker Philipp Staude absolvierte nun erfolgreich den ift-Lehrgang „Fachkraft für Fenstermontage“. So sichert das Unternehmen die hohe Qualität der Hanno-Schulungen und gibt Hilfestellung auf Baustellen.

Das Wissen um Werkstoffe korrekt einzusetzen, sichert eine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Daher bietet Hanno regelmäßig Schulungen und Unterweisungen an, um Handel und Verarbeiter optimal mit den Produkten und ihrer Handhabung vertraut zu machen – ein deutlicher Mehrwert für Kunden. Als Partner auf Augenhöhe gibt der Hersteller seine Expertise weiter. Durch Fort- und Weiterbildungen in Praxis und Theorie stellt der Dicht- und Dämmspezialist sicher, dass sich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand befinden – aktuelles Fachwissen findet so direkt den Weg ins Unternehmen.

Philipp Staude, Anwendungstechniker bei Hanno, absolvierte jetzt erfolgreich den Lehrgang zur „ift-Montagefachkraft für Fenster und Außentüren“. Er erweiterte und vertiefte so sein Wissen um die fachgerechte Montage von Fenstern und Türen, die verschiedenen Konstruktionsarten und die Detailplanung. „Die Fortbildung war eine tolle Gelegenheit, aus der ich viel praktisches und theoretisches Wissen für meine Arbeit mitnehme“, erklärt Staude.

 


 

Philipp Staude, Anwendungstechniker bei Hanno, absolvierte jetzt den Lehrgang zur ift-Montagefachkraft für Fenster und Außentüren.
Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG

 


 

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Karl-Heinz Limpert

Karl-Heinz Limpert Author

Tel.: 05307 80093 80 Fax: 05307 80093 69 E-Mail: kh.limpert@pr-neu.de