Brandschutz kompakt

Whitepaper Brandschutz: Planungsgrundlagen für Sonderbauten

Das neue Whitepaper „Brandschutz: Planungsgrundlagen für Sonderbauten“ dient als umfassendes Kompendium für den Einsatz von Türen und Toren als Feuerschutzabschlüsse (FSA). Jedes Bauprojekt stellt individuelle Herausforderungen an die Planungsbüros. Einfluss haben unter anderem Funktion und Größe eines Gebäudes. Für die Türtechnik bietet das Whitepaper komprimierte Hilfe insbesondere bei der Planung von Sonderbauten, vom Rechenzentrum über Museen oder Krankenhäuser bis zur U-Bahn-Station. Zur Sprache kommen alle Aspekte der komplexen Aufgabe, unter anderem Brand- und Rauchschutz, Planung der Flucht- und Rettungswege, Zusammenspiel von FSA und Zugangskontrolle, Klassifikation von Fluchttür-Verschlüssen bis zu den Gestaltungsmöglichkeiten der Bauelemente. Praxisbeispiele runden das Whitepaper anschaulich ab. Das 16-seitige Whitepaper gibt es kostenfrei unter
www.teckentrup.biz/architekten/whitepaper-brandschutztueren

Neues Whitepaper von Teckentrup: Brandschutz mit Türen und Toren in Sonderbauten.

Bild: Teckentrup

Teckentrup: Door Solutions

Teckentrup zählt mit seinen Produktionswerken in Verl-Sürenheide (Hauptsitz, NRW) und Großzöberitz (Sachsen-Anhalt) zu den größten Herstellern von Türen und Toren in Europa. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 850 Mitarbeiter, knapp 550 davon in Verl. Das in dritter Generation inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen hat sich insbesondere den Werten Qualität, Design und Service verpflichtet. Ständige Verbesserungen der Produkte und die Entwicklung neuer Technologien sind für Teckentrup selbstverständlich. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung wurde im gesamten Unternehmen eine kundenzentrierte Ausrichtung (Customer Centricity) implementiert. So sorgt das Unternehmen dafür, dass gemeinsam mit den Partnern stets die beste Lösung gefunden wird – hinsichtlich Design, Sicherheit und Service. Das Angebot umfasst Produktlösungen aus den Bereichen HOME (Garagentore), PROFESSIONAL (Funktionstüren), INDUSTRIAL (Industrietore).
Heute verbindet das 1932 gegründete Unternehmen Tradition mit Fortschritt und das stets „made in Germany“. Zahlreiche internationale Zertifizierungen sind die Basis für einen weltweit erfolgreichen Vertrieb der Produkte.