Branchentreff für Metallverarbeiter

Profi-Wissen von TS-Aluminium

Beim Branchentreff von TS-Aluminium erfahren Metallverarbeiter Know-how zur Positionierung des eigenen Betriebs, zum Marken-Aufbau und zum rechtssicheren Bauen und Verkaufen. Die Vortragsreihe findet im März 2024 statt, zur Wahl stehen die Standorte Leipzig, Hannover, Düsseldorf und München.

Um sich als Sommergarten-, Wintergarten- und Terrassendachbauer durchzusetzen gilt es, sich im Wettbewerb klar zu positionieren. Als Partner des Handwerks organisiert TS-Aluminium jetzt einen Branchentreff, bei dem Verarbeiter Profi-Wissen zum Aufbau ihrer Marke sammeln und ihr Know-how zum rechtssicheren Bauen und Verkaufen erweitern. Unter dem Motto „Follow us“ veranstaltet der Hersteller an vier Terminen Impulsvorträge, um Betriebe bei ihrer Positionierung zu unterstützen.

Im Vortrag von Marketing-Experte Oliver Prim „Dein Handwerk, deine Marke“ geht es darum, Nutzenversprechen zu kommunizieren und die richtigen Kunden und potenzielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen. Die juristischen Aspekte des Wintergartenbaus von Vertragsgestaltung bis Widerruf behandelt der Impulsvortrag des Rechtsanwalts und Notars Dr. Stephan Kleinjohann „Rechtssicher bauen und verkaufen“. „Rock dein Handwerk – mehr Marke, mehr Fachkräfte, mehr Freiheit“ beschäftigt sich neben der gelebten Kundenbegeisterung in Verkauf und Montage auch mit dem Aufbau einer Kunden- und Arbeitgeber-Marke – ein Vortrag des Branchenexperten Armin Leinen. Die Branchentreffen finden in Leipzig, Hannover, Düsseldorf und München statt.

Fragen an Kim-Sarah Ukena (Telefon: +49 (0) 4943 9191-805)

Anmeldung unter www.ts-alu.de/seminare

Die Branchentreff-Termine 2024

FOLLOW US – Der Branchentreff

12.03.2024 Leipzig

13.03.2024 Hannover

14.03.2024 Düsseldorf

19.03.2024 München

Teilnahmegebühr: 149 Euro zzgl. MwSt.

Beim Branchentreff von TS-Aluminium erfahren Metallverarbeiter Know-how zur Positionierung des eigenen Betriebs, zum Marken-Aufbau und zum rechtssicheren Bauen und Verkaufen (v.l. TS-Aluminium Geschäftsführer Rainer Trauernicht, Rechtsanwalt und Notar Dr. Stephan Kleinjohann, Marketing-Experte Oliver Prim, Branchenexperte Armin Leinen).

Bild: TS-Aluminium-Profilsysteme GmbH & Co. KG

Karl-Heinz Limpert