Aktiv gelebter Klimaschutz

Sto auf der FAF in Köln | Halle 7, Stand 300

Klimaschutz, Partnerschaft, Exzellenz – so lautet das Sto-Motto zur „Farbe Ausbau & Fassade“ in Köln. Das Unternehmen präsentiert weit mehr als Produkte. „Es geht um nachhaltige Lösungen, von der Produktion bis zur Nutzungsphase. Wir bieten Services und digitale Prozesse, von denen das Handwerk profitieren wird, und freuen uns auf den Dialog mit den Profis aus dem Maler- und Stuckateurhandwerk“, erklärt Heiner Röhr, Leiter Vertrieb Deutschland bei Sto.

Auf der Messe stellt Sto (Halle 7, Stand 300) den Klimaschutz in den Mittelpunkt. “Die energetische Gebäudesanierung bleibt ein zentraler Baustein für den sinkenden CO2-Verbrauch – und ein wichtiger Markt für Maler- und Stuckateurbetriebe“, sagt Heiner Röhr. Als Lösungen dafür zeigt Sto auf der FAF innovative und nachhaltige Fassadensysteme für die Gebäudesanierung und den Neubau inklusive ästhetischer Schlussbeschichtungen sowie Fassadenbekleidungen. Doch der Messeauftritt geht über die reine Produkt-Präsentation hinaus. So bekommen moderne Services wie die digitale Erfassung der Maße von Bestandsgebäuden (Sto Klimaservice) breiten Raum. „Diese Dienstleistung vereinfacht und beschleunigt Sanierungsprojekte. Die Daten sind exakt und können sofort für die Kalkulation genutzt werden“, erklärt Röhr. Im Rahmen der „Sto-Klima€partnerschaft“ unterstützt das Unternehmen Handwerksbetriebe auch im Marketing. Ein Service für alle Sto-Qualitätspartner: Auf der neutralen Sanierungs-Webseite wertsache-zukunft.de können sie sich unter der „Fachhandwerker-Suche“ registrieren und um von sanierungswilligen privaten Auftraggebern, die auf der Suche nach einem Fachhandwerksbetrieb in ihrem Postleitzahlbereich sind, schnell gefunden zu werden. Röhr: „Wir sind davon überzeugt, dass wir die Herausforderungen am Bau am besten gemeinsam meistern – im perfekten Zusammenspiel von Bauindustrie, Planer und Handwerk. Dazu gehört heute einfach mehr als nur exzellente Produktqualität – und das möchten wir in Köln zeigen.“

Sto: Halle 7 / Stand 300

Heiner Röhr, Leiter Vertrieb Deutschland von Sto, freut sich auf die Messe: „Die Farbe wird ein Dialogforum, auf dem wir direkt von den Profi-Anwendern erfahren, welche Services sie erwarten.“
Foto: Martin Baitinger / Sto SE & Co. KGaA

Ein Messe-Highlight wird das neue StoColor-System sein, mit dem die Farbgestaltung noch einfacher wird.
Foto: Sto SE & Co. KGaA