Umweltfreundliche Putze

Sto: Levell Duo plus und Strukturputz

Umweltfreundliche Putze

Der mineralische Klebe- und Armierungsmörtel StoLevell Duo plus und der Sto-Strukturputz sind die besten ihrer Klasse hinsichtlich ihrer ökologischen Eigenschaften. Zu diesem Ergebnis kommt das neutrale Bewertungsverfahren der Initiative „gute Baustoffe“ des Instituts für zukunftsfähiges Wirtschaften (Berlin) in Zusammenarbeit mit dem ZDB und dem DBU. Zugrunde liegen die Umwelterklärungen (EPD) der bewerteten Baustoffe Bei Putzen fließen der Primärenergieaufwand, das Treibhauspotenzial und das Versäuerungspotenzial in den „Gesamt-Koeffizienten“ ein. StoLevell Duo plus erreicht mit 0,236 den besten Wert bei den gelisteten Armierungsputzen (Werte von 0,236 bis 1,2). Bei den Oberputzen erzielt der mineralische Sto-Strukturputz R mit 0,189 den Bestwert (Werte zwischen 0,189 und 4,063). Die Übersicht im Web steht unter www.gutebaustoffe.de -> Baustoffdatenbank -> Mörtel, Putze, Estriche -> Putze

Amtlich: Sto-Strukturputz und StoLevell Duo plus sind ökologisch Spitze. Im Ranking der Initiative „gute Baustoffe“ weisen sie den jeweils besten Wert ihrer Produktgruppe hinsichtlich Umweltfreundlichkeit auf.

Bild: Sto AG