Spachteln für gutes Raumklima

Wohngesunder Innenraum-Spachtel ergänzt VeroBoard Rapid-DIY-Sortiment

Seit November 2019 erweitert der „VeroBoard Rapid Silikat-Spachtel“ das DIY-Angebot von Verotec (Lauingen). Perfekt abgestimmt auf die VeroBoard Rapid Leichtbauplatte, erfüllt der konservierungsmittel-, weichmacher- und löse­mittelfreie Innenspachtel alle Anforderungen des Hobby-Handwerkers. Damit steht nun ein DIY-Produkt in Profi-Qualität zur Verfügung, das besonders glatte Wände ermöglicht und das Raumklima positiv beeinflusst.

Mit dem neuen „VeroBoard Rapid Silikat-Spachtel“ erweitert Verotec das DIY-Sortiment der „VeroBoard Rapid“-Serie. Nach der erfolgreichen Einführung der Leichtbauplatte „VeroBoard Rapid“ gibt es damit einen auf die leichte Bauplatte optimierten, verarbeitungsfertigen Profi-Spachtel für den Heimwerkermarkt. Als DIY-Produkt für den Baustoff-Einzel­handel konzipiert, erfüllt er alle Anforderungen des Hobby-Handwerkers.

Der Spachtel eignet sich für besonders glatte Wände und Decken (bis Q4) in allen Innenräumen. Dabei haftet er optimal auf der Leichtbauplatte VeroBoard Rapid sowie auf nahezu allen alternativen Untergründen. Ob mit Traufel, Rolle oder Airlessgerät, das Auftragen und Glätten geht schnell und einfach von der Hand.

Wohlfühlklima inklusive

Aufgrund der silikatischen Basis erfüllt der im Innenraum universell einsetzbare, schadstofffreie Spachtel höchste An­sprüche an die Umweltverträglichkeit. Er ist diffusionsoffen, beugt Schimmelbildung vor und eignet sich dadurch auch ideal für wohnsensible Räume wie Bad, Küche oder Schlafzimmer. Als Feuchtepuffer sorgt er für angenehmes Raumklima.

Service für Handelspartner zur Markteinführung

Verotec bietet seinen Handelspartnern zum Marktstart einen „Rundum-sorglos-Service“. Mit umfassendem POS-Material (Displays etc.) unterstützt das Unternehmen den Verkauf vor Ort – optional mit Live-Demonstrationen. Das Vertriebsteam schult die Mitarbeiter und unterstützt den Handel bei Hausmessen und Aktionstagen. Mit den 10-Liter- (17 kg) und 4,2-Liter-Eimern (7 kg) stehen zwei gängige Gebindegrößen bereit, die sowohl im Regal als auch neben der Platte positioniert werden können. www.veroboard-rapid.de

Einfach zu lagern, schnell im Verkauf: Der neue Silikat-Spachtel von Verotec kommt im praktischen 4,2- oder 10-Liter-Gebinde.

Zur Markteinführung stellt Verotec den Handelspartnern umfangreiches POS-Material zur Verfügung.

DIY-Spachtel in Profi-Qualität: Der VeroBoard Rapid Silikat-Spachtel lässt sich auch mit einem leistungsstarken Airless-Gerät verarbeiten.
Bilder: Verotec

Hintergrund:

Verotec (Lauingen/Donau), bekannt als Hersteller von Systemen für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden und Akustik, ist Teil der Sto Group, agiert aber eigenständig – mit eigenem Vertrieb, in neuen Märkten. Die hochwertigen Leichtbauplatten aus Blähglas sind ausschließlich über den Fach- und Einzelhandel erhältlich. Weitere Verotec-Produkte und Infos über Verotec unter www.verotec.de.

VeroBoard® Rapid ist die Verotec-Eigenmarke für Leichtbauprodukte im DIY. Sie basiert auf der dimensionsstabilen Leichtbauplatte, die mehr kann als herkömmliche Bauplatten in Trockenbausystemen: Sie ist besonders leicht (5 kg/m²), schnell und einfach zu verarbeiten, in Innenräumen, Feuchträumen und auch außen einsetzbar und deshalb besonders bei Heimwerkern beliebt. Schadstofffrei und diffusionsoffen trägt sie zu einem guten Wohlfühlklima im Raum bei. Zudem ist sie ein umwelt­freundliches Recycling-Produkt: VeroBoard® Rapid besteht zu 96 Pro­zent aus Altglas (Blähglas). Formate: Handliche 80 x 120 cm, für den groß­flächigen Einsatz 120 x 240 cm. Als Ergänzungsprodukt unterstützt der mineralische Silikat-Spachtel das Raumklima in sensiblen Wohnumgebungen, hemmt die Bildung von Schimmel und ist ideal zum Glätten von Untergründen für VeroBoard Rapid Leichtbaukonstruktionen.

www.veroboard-rapid.de