Ruckzuck gespachtelt

Verbesserte Rezeptur:
Arbeiten mit StoLevell In XXL noch effizienter

Ruckzuck gespachtelt

Bessere Schleiffähigkeit, höhere Wirtschaftlichkeit – das ist das Ergebnis der verbesserten Rezeptur des airlessfähigen Spachtels StoLevell In XXL. Die neue Qualität lohnt sich insbesondere, wenn große, glatte Flächen zu erstellen sind.

Makellos glatte Wand- und Deckenflächen erfordern aufwändige Vorarbeiten – dennoch wollen Planer und Bauherren solche Flächen zu minimalen Kosten. Ein Dilemma, das sich mit den richtigen Materialien mindern lässt, zum Beispiel mit dem organisch gebundenen Innenspachtel StoLevell In XXL: Er kommt als einziger Flächenspachtel mit der StoSilo-Technik auf die Baustelle und lässt sich besonders unkompliziert verarbeiten – per Airless-Maschine.

Airless auf die Fläche

Mit der neuen, optimierten Rezeptur haben die Sto-Entwicklungsingenieure Schleifbarkeit und Wasserbeständigkeit von StoLevell In XXL verbessert. Der Spachtel ist auf vielen mineralischen Untergründen einsetzbar, eine haftvermittelnde Quarzbrücke auf Beton ist nicht erforderlich. Damit ist der für Schichtstärken bis vier Millimeter konzipierte Spachtel noch wirtschaftlicher, gerade auf Großflächen.

Sparbüchse Silo

Die wirtschaftlichste Verarbeitung ist die Kombination von Silo- und Spritztechnik: Anlieferung des Spachtels im StoSilo Comb 2.0-Silo, direkter Anschluss an das Airless-Gerät – so spart sich der Verarbeiter den manuellen Transport.

Je mehr Etagen zu spachteln sind, desto deutlicher fällt der Kostenvorteil aus. Beispielrechnung: Bei 1.500 Quadratmeter Fläche und einem Materialbedarf von 3,4 Kilogramm je Quadratmeter liegt der Bedarf bei etwas mehr als fünf Tonnen Spachtel – anders gesagt: 204 Säcke à 25 Kilogramm. Wenn der Transport eines Sacks mit nur fünf Minuten kalkuliert wird, summiert sich schon dies auf 17 Stunden Arbeitszeit. Der Großteil dieser unproduktiven Verteilung lässt sich mit Silo-Technik sparen.

Mit StoLevell In AS hat Sto übrigens auch einen Spachtel, der für kleinere Airless-Anlagen optimiert ist.

Mit einem leistungsfähigen Airlessgerät lässt sich der Spachtel StoLevell In XXL schnell und einfach applizieren.

Bild: Sto AG