Neues Melaminvlies: Leise auf Reise

Hanno mit Messe-Neuheit auf der Innotrans: Halle 3.1, Stand 227

Hanno, Experte für Fugenabdichtung und Schalldämmung im Automobil-, Schienenfahrzeug- und Maschinenbau,  präsentiert auf der Innotrans 2018 (Halle 3.1, Stand 227) erstmals sein neues Melaminvlies: Das innovative Material eignet sich ausgezeichnet zur Wärme- und Schalldämmung und ermöglicht mit einer Wärmeleitfähigkeit unter 0,03 Wm/K dünnere Dämmschichtdicken. Auch für den Brandschutz eignet sich das Vlies optimal: Es kann weder brennen noch schmelzen, schrumpft und tropft nicht und sorgt so für hohe Sicherheit. Zudem ist es 3D-verformbar sowie hydrophob einstellbar und lässt sich so flexibel dem Kundenwunsch anpassen.

Daneben hat Hanno seine bewährten Produkte im Gepäck, die Vibrationen und laute Geräusche in Zug und Straßenbahn minimieren und so für eine ruhige Fahrt sorgen: Die HannoTect-Serie aus Melaminharzschaum, das vielseitige Hanno-Fiber aus Polyesterfaservlies sowie Hanno-Protecto und Hanno-Redusoft aus imprägniertem PU-Schaum. Alle Materialien sind nach EN 45545 geprüft und bis zur Gefährdungsstufe HL3 einsetzbar.


Neueste Hannoversche Straßenbahn – ausgestattet mit HANNO-Materialien.

Bild: ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten