Neues Eintopfsystem für Holzfenster von Südwest

Farbe, Ausbau und Fassade: Wässriger Fensterlack „AquaVision Venti Satin“ für maßhaltige Bauteile

Neues Eintopfsystem für Holzfenster von Südwest

Elastisch, blockfest, schnell trockend – der neu entwickelte Wasserlack AquaVision Venti Satin (Südwest) vereint viele Vorteile. Er ist speziell zum Schutz maßhaltiger Hölzer konzipiert. Das geruchsmilde Eintopfsystem lässt sich einfach verarbeiten und besticht durch einen hohen Weißgrad. Der Hersteller zeigte die Innovation jetzt zur „Farbe“ in München.

Die speziell für den Einsatz auf maßhaltigen Bauteilen wie Holzfenstern entwickelte Beschichtung „AquaVision Venti Satin“ kombiniert drei Bindemittel (Acryl, Polyeurethan, Alkyd) mit Titandioxid-Pigmenten. Das sorgt für hohe Schichtstärken, eine sichere Kantenabdeckung und ein sehr gutes Deckvermögen. Zusammen mit der kurzen Trockenzeit, die mehrere Arbeitsgänge an einem Tag erlaubt, sind so sehr wirtschaftliche Ergebnisse mühelos zu erreichen. Durch seine hohe Elastizität gleicht der feuchtregulierende Lack sogar leichte Bewegungen des Untergrundes aus. Mit einem verkapselten Biozid bietet AquaVision überdies lang anhaltenden Schimmelschutz.

Elastisch, blockfest, schnell trockend – der neu entwickelte Wasserlack AquaVision Venti Satin vereint viele Vorteile.

Bild: Südwest

Südwest entwickelt und produziert seit mehr als 90 Jahren Lacke und Farben für die unterschiedlichsten Anwendungen. Ergänzt werden die Kernsortimente noch um ein malerfreundliches Wärmedämmverbundsystem und Putze. Sie stehen für Top Qualität, hohe Funktionalität, zeitgemäße Wirtschaftlichkeit und zukunftsweisende Umweltverträglichkeit. Im Mittelpunkt stehen dabei die speziellen Bedürfnissen und Anforderungen des professionellen Verarbeiters: Die Nähe zum Handwerk charakterisiert das Selbstverständnis des Mittelständlers. Dazu zählt Kundennähe mit einer „Geht-nicht-gibt’s-nicht-Mentalität“. SÜDWEST Produkte sind die Summe aus jahrzehntelanger Erfahrung, fundiertem Know-How und hoher an den Marktbedürfnissen orientierter Innovationskraft. Gemeinsam mit den Partnern im Handel sorgt Südwest für einen stets funktionierenden 24-Stunden-Lieferservice und bietet zusätzliche Services – beispielsweise Technische Beratung, Design-Studio und Abtönservice.