Neuer Füllspachtel komplettiert Angebot

Umfassendes Spachtel-Sortiment von Südwest

Neuer Füllspachtel komplettiert Angebot

Südwest rundet mit dem neuen „FüllSpachtel“ sein breites Spachtel-Sortiment ab. Der pulverförmige, optimal schleifbare Gipsspachtel für mineralische Untergründe ist für die Qualitätsstufen Q3 und Q4 ausgelegt. Mit dem „Profi-Gf Spachtel“ und dem „Rapid Spachtel“ bietet das Unternehmen ein vollständiges Spachtel-Sortiment für den Innenraum auf Gips- und Zementbasis für die Qualitätsstufen Q1 bis Q4.

Der neue dispersionsvergütete „FüllSpachtel“ funktioniert auch auf größeren Fugen, Rissen und Vertiefungen in Decken und Wänden. Aufgrund der guten Schleifbarkeit eignet er sich ideal zum Glätten von Gipskartonplatten. Mit einer Offenzeit von 60 Minuten ist der Spachtel auch noch nach ungeplanten Arbeitsunterbrechungen (z.B. durch einen Anruf) problemlos zu verarbeiten. In einem Arbeitsgang sind Schichtstärken bis 30 Millimeter möglich.

Außerdem gehört der „Profi-Gf Spachtel“ für Oberflächen von Q1 bis Q4 zum Sortiment. Er ist für viele Untergründe ideal und haftet auch auf organischen Untergründen optimal – zum Beispiel auf Latexfarben mit Seidenglanz. Mit hoher Dispersionsvergütung kann er problemlos ohne einzufallen in hoher Schichtstärke verarbeitet werden. Der faserverstärkte Spachtel kommt ohne Bewehrungsstreifen auf spannungsfrei montierten Trockenbauplatten aus. Eine Grundierung ist nicht erforderlich, der zweite Auftrag kann innerhalb von 90 Minuten nass-in-nass durchgeführt werden.

Dritter Teil des Sortiments ist der Zementspachtel „Rapid Spachtel“ (Q1-Q4). Auch dieser ist faserverstärkt und auf fast allen Untergründen (mineralisch, organisch, nicht saugend) anwendbar. Er zeichnet sich durch schnelle Trocknung (30 Minuten) und geringe Spannungsanfälligkeit aus. Selbst bei hohen Schichtstärken bis 50 Millimeter ist er in einem Arbeitsgang anwendbar.

Neben einstündiger Offenzeit und 30 Millimetern pro Arbeits-gang bietet der neue „FüllSpachtel“ hohe Qualitätsstufen und ideale Schleifbarkeit. Foto. Südwest

Foto: Südwest Lacke + Farben

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an: