Know-How-Zuwachs bei Hanno

Ift Montagepraxis: Hanno als Experten gelistet

Als Spezialist für Fugenabdichtungen und Lärmschutz ist es dem Dichtungsbandhersteller Hanno ein besonderes Anliegen, dass aktuelles und professionelles Praxiswissen der Abdichtungsbranche den direkten Weg in das Unternehmen finden. Mit der Weiterbildung von Mitarbeiterin Kerstin Weiler (Vertrieb Anwendungstechnik) zur „ift-Montagefachkraft für Fenster und Außentüren“ ist dieser Brückenschlag einmal mehr gelungen.

Als eine von zehn Teilnehmern erweiterte und vertiefte Weiler ihr Wissen in der Montagepraxis. Die Inhalte der Weiterbildung reichten von  Befestigung und Befestigungssystemen, der  Anwendung von Bauphysik und Detailplanung bis hin zur Montagepraxis von Abdichtungssystemen. In diesem Zuge konnte sich Hanno als Hersteller neben qualifizierten Handwerks-Betrieben einen Platz auf der „Firmenliste für Montageexperten“ sichern. Hanno unterstreicht somit seine Expertise in der Montagepraxis und seine Nähe zum Handwerk und dem aktuellen Branchenwissen.

Kerstin Weiler, Vertrieb Anwendungstechnik, bestand die Prüfung zur „ift-Montagefachkraft für Fenster und Außentüren“ mit der Note ‚gut´.

Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG