ISH: Innovative neue Heizungsumwälzpumpe von Lowara

• Produktneuheit bei Xylem: Lowara ecocirc und ecocirc+
  • Verlässlichkeit, Einfachheit und Effizienz: TOP EEI von ≤0.18
  • Digitalanzeige und Bluetoothfunktion verbessern den Service für das Fachhandwerk

Frankfurt am Main, 11.03.2019 – Die mit dem Fokus auf Verlässlichkeit, Einfachheit und Effizienz komplett neu entwickelte Generation der Umwälzpumpe „ecocirc“ und „ecocirc+“ der Xylem-Marke Lowara, bietet eine flexible Lösung für den Heizungskreislauf in der Gebäudetechnik. Die neueste Lowara-Baureihe für Heizungs-, Kälte- und Warmwasseranwendungen punktet mit cleveren Funktionen, einem neuen Design für einfache Montage und Wartung sowie einer automatischen Entlüftungsfunktion. Das spart dem Monteur Zeit und bietet Komfort während der Installation. Gleiches gilt für den voll kompatiblen Steckeranschluss, durch den sich die Lowara „ecocirc“ problemlos in bestehende Netze einbinden lässt – inklusive derer von Drittanbietern. Weitere technische Highlights der Baureihe sind eine Förderhöhe von bis zu 8 Metern und ein EEI der bei ≤0.18 liegt. Neben einer Festdrehzahl kann der Differenzdruck variabel und konstant eingestellt werden.

Die Variante der ecocirc+ bietet zusätzliche Mehrwerte für das Fachhandwerk

Die Premium-Version „ecocirc +“ bietet ergänzende Mehrwerte für Kunden und SHK-Profis: Das neue Display ermöglicht ein leichtes Ablesen des Pumpen-Status. Über eine integrierte Bluetooth- Schnittstelle ist ergänzend der einfache Zugriff auf das Gerät selbst mit dem Datenspeicher, den Echtzeitwerten und dem Einstellungsmodus möglich. Im sogenannten eAdapt-Modus für Heizkreisläufe passt sich die Leistung der „ecocirc+“ automatisch dem aktuellen Bedarf an. Weitere energetische Einsparpotenziale bietet zusätzlich die Möglichkeit der automatischen Nachtabsenkung.

Erhältlich sind die neue „ecocirc“ und „ecocirc+“ ab dem 3. Quartal 2019.

Die neuen Heizungsumwälzpumpen „ecocirc“ (rechts) und „ecocirc+“ (links)
der Xylem-Marke Lowara arbeiten hocheffizient. „ecocirc+“ bietet zusätzliche
Features wie eine automatische Betriebsanpassung, großes Display und Bluetooth.
Foto: Xylem

Über Xylem

Xylem (XYL) ist führender globaler Anbieter von Wassertechnologien im gesamten Wasserkreislauf und entwickelt innovative technische Lösungen, um die globalen Herausforderungen und Probleme rund um Wasser zu lösen. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus der kommunalen Wasser- und Abwasserwirtschaft, der Industrie sowie aus der Privat- und Gewerbegebäudetechnik mit Produkten und Dienstleistungen, um Wasser und Abwasser effizient zu fördern, zu behandeln, zu analysieren, zu überwachen, und der Umwelt zurückzuführen. Darüber hinaus hat Xylem sein Produktportfolio um intelligente und smarte Messtechnologien sowie Netzwerktechnologien und innovative Infrastrukturen rund um die Datenanalyse in der Wasser-, Elektrizitäts- und Gasindustrie ergänzt. Das Unternehmen mit seinen mehr als 16.500 Mitarbeitern hat damit eine einzigartige Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden und nachhaltigen Lösungen. Xylem hat seinen Hauptsitz in Rye Brook, New York und erzielte 2017 einen Jahresumsatz von 4,7 Milliarden Dollar. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von marktführenden Produktmarken.

Der Name Xylem stammt aus dem Altgriechischen und steht für das Gewebe, das Wasser in Pflanzen transportiert; dadurch wird die technische Effizienz unseres wasserorientierten Unternehmens hervorgehoben, indem es mit der bestmöglichen Art des Wassertransports verbunden wird, nämlich mit der, die in der Natur vorkommt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xylem.de.

Info- und Kontaktadresse:

Xylem Water Solutions Deutschland GmbH