Hattrick als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“

Südwest: Drei Jahre in Folge ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge zählt Südwest zu den „Top-Arbeitgebern im Mittelstand“. Die Online-Jobbörse „yourfirm.de“ zeichnete den Farbenhersteller aus Böhl-Iggelheim nach 2020 und 2021 jetzt erneut aus. „Wir freuen uns sehr über diesen Dreifach-Erfolg und sehen uns bestätigt, allen Mitarbeitenden auf vielen Ebenen unsere Wertschätzung zu zeigen“, freut sich Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade. Das Unternehmen bietet unter anderem ein umfangreiches Angebot für innerbetriebliche Ausbildung. „Jungen Menschen eine Perspektive zu geben und durch diese auch gefordert zu werden, ist für uns alle ein Ansporn“, erklärt von Rhade. Ein positiver Faktor für den Nachwuchs ist der direkte Zugang zu allen Kolleginnen und Kollegen – typisch für das mittelständische Umfeld. „So steht Südwest heute als attraktiver, stabiler Arbeitgeber da – und wir arbeiten weiter daran, dass das so bleibt!“ Von Rhade ist überzeugt, dass Südwest vom Engagement für das Personal direkt profitiert, denn „motivierte Menschen arbeiten erfolgreicher – für sich selbst und für das Unternehmen.“

 


 

Zum dritten Mal in Folge erhielt Südwest die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ von der neutralen Jobbörse „Yourfirm“.

Bild: Yourfirm

 


 

Über Südwest Lacke + Farben

Die Südwest Lacke + Farben GmbH & Co. KG ist ein in der Pfalz beheimateter Hersteller von Lacken und Farben. Sein Produktsortiment reicht von der Bodenbeschichtung über Holzschutz bis zur Dachfarbe, von der Innenfarbe über Lacke bis zum Wärmedämmverbundsystem (WDVS). Das Unternehmen steht für Produkte von höchster Qualität, Funktionalität und Umweltverträglichkeit im Profi-Segment und zählt zu den führenden mittelständischen Lackherstellern in Deutschland und Zentraleuropa.

 


 

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.