Hannoband-BG1 erneut europäisch zertifiziert

European Technical Assessment

Witterungsbeständig, schlagregendicht, leicht zu verarbeiten: Das Hannoband-BG1 dichtet Fugen an Fassaden und Mauerwerk langfristig und zuverlässig ab. Die Qualität des Fugendichtbandes bestätigen zahlreiche Prüfzeugnisse: Aktuell wurde dem Klassiker erneut der Produkt-Leistungsnachweis einer Europäischen Technischen Bewertung auf der Basis der EAD 32001-00-0605 zuteil. Mit dieser CE-Kennzeichnung entspricht das Band den EU-weiten Anforderungen an Fugendichtungsbändern. Deutlich über den Anforderungen an Schlagregendichte, Luftdichte und Witterungsbeständigkeit der DIN 18542 liegend, überzeugt das Hannoband-BG1 durch seine ausgeprägte Langlebigkeit: Der Dicht- und Dämmspezialist gewährt Anwendern eine objektbezogene Funktionsgewährleistung von 15 Jahren. Im Vergleich zu herkömmlichem Dichtstoff lässt sich das Band einfach, schnell und ohne zusätzliche Materialien verarbeiten: Band einlegen, Klebeschicht andrücken, fertig. Weitere verarbeitungstechnische Vorteile ergeben sich durch seine Temperaturbeständigkeit (-30 Grad Celsius bis +100 Grad Celsius), Diffusionsoffenheit, Anstrichverträglichkeit und eine hohe Schalldämmung (bis zu 59 Dezibel) sowie den großen Fugentoleranz-Bereichen bis hin zu 35 Millimetern Breite.

.

Das Hannoband-BG1 dichtet Fugen zuverlässig ab – und erfüllt zugleich strengste
Qualitäts- und Sicherheitsbedingungen.

Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.