Gut gefilzt

Feinkörnig und dünnschichtig: Oberputz StoMiral Nivell F

Gut gefilzt

Kontraste beleben Flächen, beispielsweise durch unterschiedliche Putzstrukturen. Besondere Akzente setzt der neue mineralische Oberputz StoMiral Nivell F: Mit der Abriebkörnung von nur einem Millimeter lässt er sich sehr gleichmäßig filzen und ermöglicht feine Flächen – innen und außen.

Flächen werden zum Blickfang, wenn sie Farb- und Strukturwechsel zeigen. An Fassaden bieten sich Fensterfaschen, Sockel oder Bänder an, um mit feineren Putzversionen optisch akzentuiert zu werden. So entsteht ein lebendiges Spiel aus Schattenwürfen und Plastizität.

Der neue, mineralische Oberputz StoMiral Nivell F lässt sich schnell, kraftsparend und gleichmäßig filzen. Mit einer Abriebkörnung von nur zirka einem Millimeter sind feine Strukturen einfach zu realisieren. Das dünnschichtig aufzutragende Material ist als Oberputz für die WDV-Systeme StoTherm Mineral und StoTherm Vario konzipiert, kann aber auch auf allen gängigen Grundputzen appliziert werden – auch im Innenraum auf Gipsputzen, geglätteten Putzen und Gipskartonplatten. Der Auftrag erfolgt mit der Stahltraufel oder maschinell.

StoMiral Nivell F ist wasserabweisend, witterungsbeständig, mechanisch belastbar und nicht brennbar (A1). Der Putz hat den Farbton weiß, braucht aber im Außenbereich einen Anstrich.

Der neue Oberputz StoMiral Nivell F lässt sich sehr gleichmäßig filzen und ermöglicht feine Flächen.

Foto: Sto AG