Golfen – um zu helfen

Baden-württembergische Wohnungswirtschaft spendet

Golfen – um zu helfen

Pitchen, chippen, putten hieß es im Juli für zahlreiche Mitglieder der Stuttgarter Wohnungswirtschaft beim Benefiz-Golfturnier von Sto, Buderus, Metrona und Wilo in Donaueschingen. Der Spaß diente einem guten Zweck: Der Erlös – 2.000 Euro – wurde gespendet. Empfänger ist das Agapedia Kinderhaus in Esslingen. Das Kinderhaus, 1995 von Jürgen Klinsmann gegründet, unterstützt Kinder in Not. Die Betreuer kümmern sich vor allem um jene, die ihre Freizeit auf der Straße verbrachten. Heute kommen täglich 30 bis 60 Kinder von sechs bis zwölf Jahren – und erleben dort eine positive Welt, in der sie willkommen sind und sich entfalten können.

Von links: Olaf N. Erichson (Buderus), Axel Strohmaier (Sto), Michael Kersten (Metrona) und Dieter Baake (Wilo, Zweiter von rechts) überbringen Stefan Barth (Geschäftsführer Agapedia, rechts) sowie Tina und Peter Döffinger (Leiter des Kinderhauses) und den Kindern in Esslingen den Spenden-Scheck.

Foto: Martin Zimmermann