Alexandra Blum leitet Marketing von Südwest

Alexandra Blum (40) ist neue Leiterin Marketing sowie Mitglied des Führungsteams beim Farbenhersteller Südwest mit Sitz in Böhl-Iggelheim. In dieser Funktion verantwortet sie neben Produktmanagement, Werbung & PR auch die Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie den Technischen Service, als Bereichsleiterin berichtet sie an Südwest-Geschäftsführer Hans-Jörg von Rhade. Die gebürtige Pfälzerin kommt vom Energieversorger Vattenfall, wo sie seit 2011 verschiedene Führungspositionen bei der Wärmesparte in den Märkten Deutschland, Schweden und Niederlande innehatte. Zuletzt war sie als Head of Marketing Germany für die Vattenfall Tochter Energy Solutions in Berlin und Hamburg tätig. „Unser Unternehmen ist stark im heimischen Markt verwurzelt, muss sich aber auch als Mittelständler dem immer schnelleren Wandel und der Internationalisierung stellen“, sagt Blum. „Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für den herzlichen Empfang und freue mich auf die spannenden Aufgaben bei Südwest.“ Vorgänger Michael Killing ging in den Ruhestand.

Alexandra Blum (40), neue Leiterin Marketing und F&E bei Südwest.
Bild: Südwest