Weg mit den Problemzonen

Armierungsmasse StoPrefa Levell 500 schwindet kaum

Weg mit den Problemzonen

Mit der neuen, besonders schwindarmen Klebe- und Armierungsmasse StoPrefa Levell 500 lassen sich Fassadendämmsysteme (StoTherm Classic) jetzt noch sicherer verarbeiten: Durch das geringe Schwindmaß bleiben Klebe- und Armierungsschicht sehr dimensionsstabil. Damit sinkt die Gefahr, dass sich später an der Fassade Geschossdeckenübergänge oder Elementstöße aufgrund minimaler Niveau-Unterschiede abzeichnen. Sto präsentierte die Produktneuheit zur Dach + Holz in Köln.

An Fassadenbereichen, die vor Ort geklebt oder armiert werden, kann es nach vollständiger Trocknung zu wenig wahrnehmbaren Niveauunterschieden kommen. Das sogenannte „Einfallen“ lässt sich aber minimieren. Vorausgesetzt, man greift zum richtigen Material. Die organische Klebe- und Armierungsmasse StoPrefa Levell 500 ist hoch dehnfähig und zeichnet sich durch ein minimales Schwindverhalten aus. Eine zehn Millimeter dicke Schicht schwindet während der Trocknung lediglich um 1,15 Millimeter – ein Wert, der fast 50 Prozent unter den bisher üblichen Materialspezifikationen liegt.

StoPrefa Levell 500 überzeugt durch gute Standfestigkeit, ist einfach zu verarbeiten, schleifbar und im Nullzonenbereich sehr gut ausziehbar. Optimiert für StoTherm Classic, das Wärmedämm-Verbundsystem mit dem Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum, übernimmt es sowohl die Klebe- wie auch die Armierungsfunktion – ein weiterer Vorteil des bereits verarbeitungsfertig gelieferten Produktes.


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten