Services am laufenden Band


Hanno bietet Fachpartnern zahlreiche Premiumleistungen

Getreu dem Hanno-Credo, mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen und – wo möglich – Hilfen an die Hand zu geben, bietet Hanno seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt auch der Webauftritt im neuen übersichtlicheren Design.

Um diese Services noch kundennäher und barriereärmer abrufbar zu machen, hat Hanno pünktlich zum diesjährigen Jubiläumsjahr seiner Website eine Frischzellenkur verpasst. Visuell ansprechend und übersichtlich strukturiert finden Interessierte dort umfassende Informationen zu Produkten, Kompetenzen und Tätigkeitsfeldern, diverse Downloads und Tools wie zum Beispiel einen Fugenbandrechner und den firmenspezifischen ift-Montageplaner.

Hanno bietet regelmäßig Schulungen und Unterweisungen an, um Handel, Verarbeiter, Fachschulen und Verbände optimal mit den Produkten und ihrer Handhabung vertraut zu machen – ein deutlicher Mehrwert für Kunden. Durch Fort- und Weiterbildungen in Praxis und Theorie stellt der Dicht- und Dämmspezialist sicher, dass sich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand befinden – aktuelles Fachwissen findet so direkt den Weg ins Unternehmen.

Als Mitglied der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e. V. bietet Hanno seit 2024 ein Ausbildungs-Konzept mit RAL-Qualifizierung an. Der Abschluss ist die Qualifikation als „Fachmonteur/ in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“. Das erste Modul findet im Werk in Laatzen statt. Alternativ kann der Workshop auch an den Standorten der Premium-Partner oder als Inhouse-Schulung stattfinden.

Als Mitglied der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e. V. bietet Hanno seit 2024 ein Ausbildungs-Konzept mit RAL-Qualifizierung an. Der Abschluss ist die Qualifikation als „Fachmonteur/ in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“. Das erste Modul findet im Werk in Laatzen statt. Alternativ kann der Workshop auch an den Standorten der Premium-Partner oder als Inhouse-Schulung stattfinden.

Wissen zu teilen, ist keine Einbahnstraße: Nicht nur gibt der Hersteller seine Expertise weiter, umgekehrt profitiert auch er vom Know-how seiner Partner. So ist gemeinsam mit einem langjährigen Hanno-Anwender „Der kleine Montagehelfer“ für dessen nicht-deutschsprachige Mitarbeiter entstanden. Die handliche Broschüre gibt Tipps und Hinweise, erklärt Begrifflichkeiten und sensibilisiert für montagespezifische Normen und Richtlinien. Was als fixe Idee begann, ist bis heute stark nachgefragt – und das kommt dem gesamten Netzwerk zugute. Mehr Infos: www.hanno.com

 


 

Ein deutlicher Mehrwert: Hanno bietet regelmäßig Schulungen an, um Verarbeiter, Fachpartner und Verbände optimal mit dem Portfolio vertraut zu machen.

Ein deutlicher Mehrwert: Hanno bietet regelmäßig Schulungen an, um Verarbeiter, Fachpartner und Verbände optimal mit dem Portfolio vertraut zu machen.

Bild: Hanno Werk GmbH & Co. KG

 


Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Karl-Heinz Limpert

Karl-Heinz Limpert Author

Tel.: 05307 80093 80 Fax: 05307 80093 69 E-Mail: kh.limpert@pr-neu.de