Turbo für Fassadenputz

 

Südwest Additiv FS XPress: Außenputz sicher verarbeiten bei kühler Witterung

Damit Fassadenarbeiten auch an kühl-feuchten Tagen im Herbst und Frühjahr nicht ruhen müssen, hat Südwest das „Additiv FS Xpress“ entwickelt. Als Zusatz im „SilikonPutz“ stellt es sicher, dass dieser schon ab 7 Grad Celsius abbinden kann und schnell frühregenfest ist. So verlängert sich die Fassadensaison um viele Tage in den Übergangszeiten. Feuchte und kühle Witterung erschwert das Arbeiten an der Fassade. Kann ein Putz nicht ausreichend (schnell genug) trocknen, drohen unschöne Abwa-schungen oder Flecken. Das lösemittelfreie Additiv verkürzt Abbinde- und Trocknungszeiten beim „SilikonPutz“. Dafür wird das Additiv einfach in den Putz eingemischt, die 0,5-Liter-Flasche ist genau für einen 25-Kilo-Eimer Putz ausgelegt. So können Verarbeiter spontan und wetterabhängig entscheiden, ob sie mit oder ohne Zusatz arbeiten, Dosierfehler sind ausgeschlossen.
Der „SilikonPutz“ ist ein hochwertiger, echter Silikonharz-Fassa-denputz mit natürlichem Marmorkorn und gekapseltem Film-konservierer zum Schutz vor Algen und Pilzen. Die Oberfläche ist hoch witterungsbeständig, wasserdampf- und CO2-durch-lässig und zugleich höchst wasserabweisend. So bewährt er sich als langlebige, wartungsarme Fassadenbeschichtung.

 


 

Mit dem „Additiv FS XPress“ ist der Südwest „SilikonPutz“ auch bei niedrigen Außentempera-turen gut zu verarbeiten und schnell frühregen-fest. Ein 0,5-Liter-Gebinde reicht für einen 25-Kilo-Eimer und muss nur in den Putz gerührt werden.

 

Bild: Südwest Lacke + Farben GmbH & Co. KG

 


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten


 

Jan Birkenfeld

Jan Birkenfeld Author

Tel.: 05307 80093 85 Fax: 05307 80093 69 E-Mail: j.birkenfeld@pr-neu.de