Drunter und drüber

Das Duo für hochwertige Wände:

StoTap Pro 500 und StoColor Titanium

Drunter und drüber

Hochwertige Innenfarben spielen ihre Stärken erst richtig aus, wenn auch die Grundlage stimmt – wie beim Zusammenspiel von StoColor Titanium und dem Zellulosevlies StoTap Pro 500.

Nur wenn der Untergrund stimmt, zeigt eine hochwertige Wandfarbe all ihre Stärken. Eine solche Symbiose bildet StoColor Titanium mit dem Vlies StoTap Pro 500 als Untergrund. Das Vlies eignet sich für Neubau und Sanierung und überbrückt Schwund- und Trockenrisse. Mit der neuen Innenfarbe entstehen sehr feine Oberflächen.

Weiß, glatt, nassstabil

StoTap Pro 500 ist ideal für strukturlose Beschichtungen: Es deckt ebene, aber unregelmäßig-fleckige Untergründe ab und hat eine gleichmäßige Vorbeschichtung – eine wesentliche Voraussetzung für optisch homogene Anstriche. Das Vlies enthält keine problematischen Fasern, die Hautirritationen auslösen können, ist schwer entflammbar (B1) und besonders leicht zu verarbeiten. Da das Vlies zudem auch nass dimensionsstabil und reißfest bleibt, eignet es sich für das Wandklebeverfahren genauso wie für das Tapeziergerät – ohne Weichzeiten. Wird mit Kleister verklebt, lässt sich StoTap Pro 500 auch wieder abnehmen.

Unten Vlies, oben Beschichtung

Das Vlies überlässt die optische Hauptrolle ganz der Beschichtung – maximale Gestaltungsfreiheit, ob mit Lasur, Effektfarbe oder einfarbig deckendem Anstrich. Optimal auf das Vlies eingestellt ist StoColor Titanium, eine Innen-Dispersionsfarbe mit exzellentem Nassabrieb (1) und Deckvermögen (1). Sie ist lösemittel- sowie weichmacherfrei und somit frei von fogging-aktiven Substanzen. Weil hoch deckfähig und mit einem hohen Weißgrad ausgestattet, eignet sie sich als Einschichtfarbe, was Zeit (also Kosten) spart – und zudem auch in kritischen oder intensiven Farbtönen ein gutes Bild abgibt.

Das Zellulosevlies StoTap Pro 500 lässt sich mit üblichen Tapeziermaschinen einkleistern.

Bild: Sto AG

Wie gewohnt wird das Vlies mit der Tapezierbürste fixiert.

Bild: Sto AG

Die nächste Bahn wird auf Stoß verklebt.

Bild: Sto AG

Im letzten Arbeitsschritt wird StoColor Titanium im Farbton 33201 mit der Walze aufgetragen.