16. bis 19. Oktober: Vollsperrung der Wolfenbütteler Straße stadtauswärts für Kraftfahrzeugverkehr

Braunschweig, 13. 10. 2020 Ab Freitag, 16. Oktober, 9 Uhr, bis Montag, 19. Oktober 2020, wird die Wolfenbütteler Straße ab Einmündung Eisenbütteler Straße stadtauswärts für Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer bleiben die Wege frei, auch die Tram M1 Richtung Heidberg / Stöckheim ist nicht betroffen. Der Busverkehr Richtung Wolfenbüttel wird umgeleitet. Über die konkreten Änderungen im ÖPNV informiert die Braunschweiger Verkehrs-GmbH auf Ihrer Website (bsvg.net).

Grund sind dringend notwendige Instandsetzungen an einem Pumpwerk aus dem Jahr 1982, an dem Schäden an einem Abluftventil und an einem Schacht in der Abwasserdruckleitung zu beheben sind. Um Folgeschäden auszuschließen, ist daher kurzfristig ein komplett neues Schachtbauwerk inklusive Revisionsöffnung zu errichten, die Bauarbeiten übernimmt die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS).

Um die verkehrlichen Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten in den Herbstferien und an einem Wochenende. Umleitungen in Fahrtrichtung Wolfenbüttel / Salzgitter werden eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baubereich weiträumig zu umfahren.

SE|BS-Pressestelle
pr neu – gedacht